Sommerkurs Blockflöte im Ensemble

Workshop
_Claudia_Leibovitz_Portrait
Datum: 11. Juli 2020 00:00 - 18. Juli 2020 00:00

Veranstaltungsort: Casimirianum  |  Stadt: 67433 Neustadt (Weinstraße)

Stücke vom Duo zum Oktett, von der Renaissance bis ins 20.Jahrhundert, mit oder ohne Klavier/Orgel/Cembalobegleitung, aber auch Werke zur individuellen Arbeit werden angeboten. Dieser Kursus ist gedacht für Erwachsene jeden Alters, die Erfahrung im Zusammenspiel sammeln wollen oder sich darin zu perfektionieren wünschen.
Kursleiterin: Claudia Leibovitz (Paris)
Es werden 8 bis 12 Blockflötisten verschiedener Niveaus sein, die vormittags und einen
guten Teil des Nachmittages intensiv arbeiten. Die Kurse werden zweisprachig französisch/ deutsch sein, es wird aber keine Zweisprachigkeit vorausgestzt!
Der Workshop wird in den Räumlichkeiten des Casimirianums im Zentrum von Neustadt stattfinden, das Abschlußkonzert am Freitagnachmittag wird in der Laurentiuskirche in Neustadt-
Gimmeldingen erklingen.

Kosten: 270€ für die Woche zzgl. individuelle Unterkunft
Verpflegung: gemeinsames Mittagessen, früh und abends individuell

Kontakt:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!oder 00 33 1 43386016 (gerne ruft Frau Leibovitz zurück)

Einschreibefrist: 3. Mai 2020, das Arbeitsmaterial wird sechs Wochen vor Kursbeginn zugeschickt


Die Dozentin:
In Mannheim aufgewachsen studierte sie in Detmold u.a. Blockflöte und Klavier, sowie in Paris, wo sie nun seit über 30 Jahren lebt.
Sie unterrichtet, leitet eine Blockflöten- und Kammermusikklasse am Conservatoire des arts in Choisy-le Roi und in Rueil-Malmaison im Centre artistique pour la formation des adultes (Cenart).
Sehr früh stand sie auch schon mit Orchestern auf der Bühne, ist lange Jahre mit der Pianistin Junko Okazaki mit Musik des 20. Jahrhunderts aufgetreten und konzertiert seit über 20 Jahren mit der Organistin Liesbeth Schlumberger in Programmen, die vom Barock bis zur Moderne reichen.

 

Adresse
Ludwigstr. 1
67433 Neustadt (Weinstraße)

 

Alle Daten


  • Von 11. Juli 2020 00:00 bis 18. Juli 2020 00:00

Powered by iCagenda