20 Jahre Viechtacher Blockflöten-Chortage

Workshop
Datum: 17. Mai 2019 00:00 - 19. Mai 2019 00:00

Veranstaltungsort: Kath. Pfarrzentrum, )  |  Stadt: 94234 Viechtach (Bayer. Wald)

Vom 17.-19. Mai 2019 findet das 20-jährige Jubiläum der Viechtacher Blockflöten-Chortage (VBC) statt.
Die VBC sind ein Laienblockflötenspieler-Treffen im Bayerischen Wald, das seit 1999 drei Mal im Jahr mit Teilnehmern aus einem weiten Umkreis stattfindet. Das Jubiläumswochenende im Mai verspricht ein internationales Fest mit Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und Tschechien zu werden, zu dem Prof. Bart Spanhove aus Belgien als Referent sein Kommen zugesagt hat. Er stellt das Seminar unter das Motto „Musik ist eine himmlische Sprache“ und sagt. „Ziel der Ensembletage ist es, durch die Musik die Atmosphäre zu erspüren und zu genießen, Gefühle wahrzunehmen und sich von Emotionen anrühren zu lassen“. Auf dem Programm steht Musik aus verschiedenen Kulturen und Epochen. Der Schwerpunkt liegt auf dem gemeinsamen Spiel im großen Blockflötenorchester. Viele tiefe Blockflöten sind willkommen.
Am Samstag 18.05. um 20 Uhr wird Prof. Spanhove mit einem Solokonzert in der kath. Stadtpfarrkirche Viechtach erfreuen.
Infos zum VBC-Wochenende mit Zeitplan, Literaturliste und Anmeldeflyer mit Kontaktadresse sind unter vbc.blockfloetenorchester.de herunterzuladen. Veranstalter ist das Blockflötenorchester Chorus Flautorum e. V.. Veranstaltungsort ist das kath. Pfarrzentrum 94234 Viechtach.
Karten für das Solokonzert am 18.05. um 20 Uhr gibt es bei der Tourist-Information Viechtach (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

 

 

Adresse
Mönchshofstr. 1
94234 Viechtach (Bayer. Wald)

 

Alle Daten


  • Von 17. Mai 2019 00:00 bis 19. Mai 2019 00:00

Powered by iCagenda